DE

Rowena Murray ist britische Schmuckdesignerin und Absolventin des Royal College of Art in London. Sie studierte auch Luxus-Design an der Creative Academy, Richemont Design-Schule in Mailand und erwarb ein Gemmologie-Diplom vom Gemological Institute of America, wo sie später lehrte.

In den letzten 10 Jahren hat Rowena sowohl Schmuck- als auch Uhrenkollektionen für Marken wie Van Cleef & Arpels, Accessorize und Audemars Piguet entworfen. 2010 wurde ihre MA-Kollektion bei den RCA / Theo Fennell Awards als "Best Work in Jewellery" ausgezeichnet, während ihre Entwürfe für Van Cleef & Arpels im Grand Prix d'Horlogerie de Genève Nominierungen und Preise in der Kategorie "Damenuhr" erhielten in 2009 & 10.

In Deutschland ansässig, gründete sie 2017 ein Designstudio, das sich auf Objekte und Schmuck für Kinder und junge Familien spezialisiert ist.

Sie sagt:

"Als meine Nichte vor ein paar Jahren kam, sowie die Kinder von Freunden zur selben Zeit, hatte ich großen Spaß dabei, Geschenke für sie zu suchen (und manchmal auch zu machen). Tatsächlich wurden meine Entwürfe immer von der Kindheit inspiriert. Der Mangel an Vorurteilen oder vorgefasste Meinungen steht im Mittelpunkt aller kreativen Inspirationen! Und so wurde mir klar, dass meine eigene Werke nicht nur Kinder betreffen, sondern auch für sie sein könnte. Ansprechende Objekte, die sich für eine weitere Welt öffnen.